Alle Dozenten / Chandradeva Schneider

Chandradeva Schneider

Fachdozentin für Ayurvedische Massage bei THALAMUS Stuttgart
HP seit 2016

Praxis:
Gartenstraße 15, 71638 Ludwigsburg

Schwerpunkt:
Einführung in die ayurvedische Philosophie Grundlagen der ayurvedischen Ernährung Atemtechniken und Meditation Bewusstsein über die innere Haltung Wirkungen verschiedener Öle und Pulvermischungen Massagetechniken am ganzen Körper und in verschiedenen Körperhaltungen: Abhyanga (fließende Ganzkörperölmassage mit warmem Öl) Garshan-Handschuhmassage (Rohseidenhandschuh) Udvartana (Pulvermassage)Marmamassage (Massage feinstofflicher Energiepunkte auf den Meridianen) Die ayurvedischen Erkenntnisse zum Einfluss von Lebensführung und Nahrung auf das Wohlbefinden Grundkenntnisse über die Verdauung Die Rolle der Verdauung bei der Krankheitsentwicklung Mehrmonatige Dokumentation der eigenen Ernährung Aufbau und Durchführung der Ernährungsberatung Protokoll von drei Ernährungsberatungen über mehrere Monate

Ausbildungen:
Ayurvedische Massage bei Tamrasi van Osch, THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart Ayurvedische Ernährungsberaterin bei Tamrasi van Osch, THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart

Weiteres:
Im Dezember 2016 konnte ich die mündliche Heilpraktikerprüfung erfolgreich abschließen. An der Heilpraktikerschule THALAMUS in Stuttgart hatte ich auch das erste Mal Kontakt mit der Heilkunst des Ayurveda. Aus persönlichem Interesse hatte ich mich zwar schon im Vorfeld mit der Philosophie und Lebensweise des Ayurveda beschäftigt, doch der Unterricht in der Ernährungsberatung und der Ayurvedischen Massage bei Tamrasi van Osch eröffnete mir eine völlig neue Sicht auf diese uralte Tradition.

HP Chandradeva Schneider
Aktuelle Veranstaltungen: