Mit einem Ziel in die Zukunft

Unsere Vision

Thalamus Stuttgart ist ein Ort der Begegnung und Weiterentwicklung, an dem die ganzheitliche Heilkunde im Mittelpunkt steht. Bei Thalamus sind alle willkommen, die nach einer alternativen, beruflichen Perspektive streben und sich aus persönlichem, familiären oder beruflichen Interessen in ganzheitlicher Heilkunde fortbilden wollen.

Wir sind eine zertifizierte Heilpraktikerschule mit Sitz in Stuttgart und bieten unseren Schüler:innen ein sehr praxisnahes Lernen in familiärer und angenehmer Atmosphäre. Wir arbeiten, je nach Ausbildungskonzept, in Präsenz in Stuttgart, hybrid oder komplett online. Unser Anliegen ist es, die Bedürfnisse unserer Schüler:innen zu sehen und unsere Aus- und Weiterbildungen so zu konzipieren, dass Menschen in verschiedenen Lebenssituationen Teil davon sein können.

Unsere Vision ist es, diesen Ort der Heilung und Weiterentwicklung durch ein breit aufgestelltes und qualitativ hochwertiges Bildungsangebot weiterzuentwickeln und so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.

Die THALAMUS Unternehmensphilosophie ist durch die folgenden Merkmale geprägt:

  • Der Mensch im Mittelpunkt
  • Gesundheit und Heilung fördern
  • Qualität der Lehre
  • Praxisorientierung
  • Ethische Verantwortung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Wirtschaftlicher Erfolg

Darauf sind wir stolz

Zertifizierungen

BZG BW – Anerkannter Träger nach dem Bildungszeitgesetz

Wie ist Thalamus entstanden?

Unsere Geschichte

Im Sommer 1992 entstand aus einer Shiatsu-Schule die erste THALAMUS Heilpraktikerschule in Köln. Der Gründer war ein Mann mit Visionen und Schaffenskraft. Seine Begeisterung für die Naturheilkunde und der Wunsch, ein hochqualifiziertes Ausbildungsangebot zu realisieren, führte dazu, dass bald mehrere Schulen über ganz Deutschland verteilt gegründet wurden.

Wie bei allen großen Unternehmen, so unterlag auch THALAMUS einer Vielzahl von Veränderungen. Aus der Personengesellschaft wurde im Lauf der Zeit eine GmbH. Seit dem Sommer 2000 ist die THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart GmbH ein selbstständiges Unternehmen.

Im Jahr 2013 hat die THALAMUS Schule GmbH mit Sitz in Köln die Rechte am Namen und Logo übernommen und fungiert seither für die Schulen Stuttgart, Köln und Kassel als Lizenzgeber. Ein neuer Partner mit einer starken Vision bereichert den THALAMUS Gedanken.

2023 haben Nadja Rogasch und Kay Rotte die Geschäftsführung der Thalamus Stuttgart Heilpraktikerschule GmbH übernommen. Ein bestehendes Unternehmen darf sich nun mit frischem Wind in der Geschäftsführung weiterentwickeln, modernisieren und weiter wachsen.

Immer für dich da

Das Thalamus Team

Nadja Rogasch
Geschäftsführung
Kay Rotte
Geschäftsführung
Mia Heim
Referentin der Geschäftsführung
Cornelia Strobel
Anmeldung, Kursverwaltung & Organisation
Claudia Hochschein
Betreuung & Organisation
Rosita Diovisalvi
Buchhaltung & Personal
Cathrin le Coutre
Verwaltung
Lydia Antoniadou
Kursverwaltung & Dozierenden-Management
Zoljargal Batkhuu
Verwaltung Onlineportale
Anita Schenk
Marketing
Andrija Anicic
Facility-Management
Lenche Anicic
Facility-Management

Kontakt

Noch Fragen?